HEV Kanton Thurgau

Grundbuchamt: Was müssen Erben beachten?

Anna Künzli ist mit ihrer Schwester Ruth Mitglied der Erbengemeinschaft ihres Vaters Peter Künzli. Er war Eigentümer einer Liegenschaft. Nun möchten die Schwestern die Liegenschaft verkaufen. Müssen...

Sicher mit dem E-Bike unterwegs

E-Bikes liegen im Trend. Doch wie sollten sie versichert sein? Die Antwort hängt vom Preis und von der Geschwindigkeit ab.

Ein moderner Energieexperte

Als Hauseigentümer hat man seit Januar eine neue Pflicht: Sich einen Kaminfeger suchen, der die eigenen Feuerungsanlagen in Schuss hält. Neben dem Brandschutz bieten moderne Kaminfeger noch weit mehr.

Rechtsecke: Baugrube – was muss geduldet werden?

Auf der Nachbarparzelle soll eine grössere Überbauung mit Mehrfamilienhäusern und einer zweistöckigen Tiefgarage realisiert werden. Die Bauherrschaft will nun in den Nachbargrundstücken Anker setzen,...

HEV Thurgau im Bodensee TV

Vize-Präsident Werner Fleischmann und Geschäftsstellenleiter Dr. Thomas Dufner im interview.